Blumen Gundlach Braunschweig - Ihr Blumenladen mit langer Tradition

Kreative Floristik in dritter Generation

Blumen Gundlach Braunschweig - Aussenfoto vom Blumenladen

Das Blumen-Fachgeschäft Blumen Gundlach in der Wabestraße 11a in Braunschweig.

Lassen Sie sich in unserem Blumengeschäft in der Wabestraße in Braunschweig von der Schönheit der Natur verführen. Bei uns finden Sie eine Vielzahl an Schnittblumen, bezaubernden Blumensträußen und floralen Arrangements für jeden Anlass: Ob einfach nur mal so als liebe Aufmerksamkeit, zum Geburtstag, zum Firmenjubiläum, zur romantischen Dekoration einer Hochzeitsfeier oder als würdige Geste anlässlich einer Trauerfeier.

Zudem bieten wir einen Lieferservice für Blumen in Braunschweig und Umgebung und als 5-Sterne-Fleurop-Premium-Partner einen bundesweiten Versandservice mit Frische-Garantie.

Eine große Auswahl an exklusiven Pflanzen und Gefäßen, stilvollen, floristischen In- und Outdoor-Designs rundet unser Angebot zur Verschönerung von Heim, Garten und Unternehmen aller Art ab.

Blumen-Gundlach überzeugt seine Kunden seit fast 100 Jahren durch Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Kreativität und beste Qualität. Überzeugen Sie sich selbst von unseren attraktiven Angeboten zu Blatt und Blüte.

Video - Blumen Gundlach Braunschweig

Blumen Gundlach Braunschweig - so fing alles an …

01. April 1921 - Gärtnereiübernahme

Am 01. April 1921 packte Gärtner Wilhelm Gundlach die Gelegenheit beim Schopfe und übernahm die Gärtnerei Paeplow in der Wabestraße 25. Fortan führte er gemeinsam mit seiner Frau das Geschäft, welches zu damaliger Zeit über ein sehr großes Sortiment an Schnittblumen und Topfpflanzen verfügte.

Im selben Jahr wurde Sohn Herbert geboren, der schnell in die Fußstapfen seines Vaters trat. Gleich nach Schulschluss arbeitete er im elterlichen Betrieb mit. Über die Zeit des 2. Weltkrieges wurde die Gärtnerei so gut es ging produktionsfähig gehalten. In den Nachkriegsjahren baute der junge Herbert Gundlach einen kleinen Blumenhandel auf. Er knüpfte Kontakte zu anderen Gärtnereien und Gartenbaubetrieben. Die Ware lieferte er anfangs mit Pferd und Wagen, teils sogar mit dem Rad aus.

1950 - Gründung Blumengroßhandel und Import

1950 war es dann soweit, am 01. November gründete er seine eigene Firma; die Firma Herbert Gundlach, Blumengroßhandel und Import. Das wachsende Unternehmen belieferte schon bald viele Blumengeschäfte und Gärtnereien im Umkreis von 150 km.

1955 - Geschäftseröffnung Wabestraße

1955 im Jahr der Hochzeit mit Frau Renate, wurde auch der Grundstein für das heutige Geschäft in der Wabestraße 11a gelegt. Blumen-Gundlach wurde schnell zur anerkannten Floristik-Größe in Braunschweig und Umgebung. Renate und ihr Floristen-Team nahm jede Herausforderung an. So dekorierten Sie u.a. viele Hotels und Restaurants, die Stadthalle oder den Dom in Braunschweig.

1988 - Geschäftübernahme in dritter Generation

Mit Sohn Michael startete die dritte Generation in die Blumenwelt. Als gelernter Zierpflanzen-Gärtner und Florist mit beruflichen Erfahrungen im In- und Ausland übernahm Michael Gundlach 1988 den Blumengroßhandel.

ab 2000 - Einzelhandel und Renovierung

Ab 01. Januar 2000 kam der Einzelhandel mit erweitertem Warenangebot hinzu. Zudem wurde das Geschäftsgebäude aufwändig renoviert und der Innenhof zu einer prächtigen Ausstellungs- und Verkaufsfläche umgestaltet. Hier zeigt Michael Gundlach viele interessante Ideen zur Verschönerung von Außenbereichen.

"Anmut und Schönheit entzücken das Auge, doch mehr als beide die Blumen des Feldes"
Altes Testament (Jesus Sirach 40, 22)

Blumen Gundlach
Ihre Adresse
für kreative Floristik
in Braunschweig.

Wir liefern
bundesweit.
Höchstes Gütesiegel:
5 Fleurop-Stars.

7 Tage die Woche geöffnet

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag:
8 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Mittwoch und Samstag: 8 bis 13 Uhr
Sonntag: 10 bis 12 Uhr

Anschrift

Wabestraße 11a · 38106 Braunschweig
Telefon (05 31) 33 33 51

Zur Lage auf Google Maps

© 2017 Blumen Gundlach Braunschweig